Babytrikots Gruppenbild „Hoffentlich werden sie alle kleine Eishockeyspieler und Eishockeyspielerinnen“, sagte Gabriele Wimmer und übergab die ersten Dachauer Baby-Eishockeytrikots an Frau Professor Dr. Gerlinde Debus. Künftig soll jedes im Dachauer Krankenhaus geborene Kind ein Babytrikot als Geschenk erhalten.
Der Dachauer Förderverein Eishockeysport präsentierte sich gestern zuversichtlich: „Wir hoffen auf diesem Wege den Eishockeysport in Dachau und im Umland bekannter zu machen. Wir freuen uns über Spielernachwuchs in allen Altersklassen – und haben auch Angebote für die ganz Kleinen!“ so die Worte der Vorsitzenden Gabriele Wimmer bei der Veranstaltung in der Dachauer Amperklinik. Anlass war die Übergabe der ersten Dachauer Baby-Eishockeytrikots an die Chefärztin der Frauenklinik Dachau, Frau Professor Dr. Gerlinde Debus. „Mit diesem Geschenk wollen wir die neugeborenen Dachauer herzlich begrüßen und ihnen eine kleine Erinnerung überreichen!“. Und so bekamen am Freitagnachmittag die ersten vier Neugeborenen in Dachau das Minitrikot geschenkt.
Bei der Veranstaltung, an der neben den Vertretern der Amperklinik und des Fördervereins auch ASV-Vorstand Ingrid Sedlbauer und Geschäftsführer Andi Wilhelm, die Sponsoren sowie mehrere frischgebackene Eltern teilnahmen, war die Stimmung gut. „Wir freuen uns über die gelungene Idee und unterstützen diese Aktion sehr gerne. Die Verbindung von Nachwuchsförderung in der Region – vor allem im sportlichen Bereich – halten wir für sehr wichtig.“, so Johann Schöpfel von der Volksbank-Raiffeisenbank Dachau, einem der Hauptsponsoren des Dachauer Baby-Eishockeytrikots.  

Die Dachauer Baby-Eishockeytrikots wurden ermöglicht durch die freundliche Unterstützungbaby
der Volksbank-Raiffeisenbank Dachau
der Krankenkasse BKK ATU
der Sonnen-Apotheke Dachau – Apothekerin Gabriele Zötl
der Optik-Galerie Dachau
den Stadtwerken Dachau
dem Restaurant "Finale" Dachau
und dem ASV Dachau.

Der Förderverein Eishockeysport Dachau wurde 2011 gegründet und sieht seine Aufgabe in der Unterstützung des örtlichen Eishockeysports. Das langfristige Ziel ist es, Teams in allen Altersklassen zu melden und ein qualitativ hochwertiges Training anbieten zu können – am besten unter einem Hallendach.
Aber die Nachwuchsarbeit wurde beim Förderverein Eishockeysport wie auch bei den ASV WOODPECKERS schon vor der Babytrikot-Aktion großgeschrieben. So wird neben einer Kooperation im Schulsport mit den Dachauer Grundschulen in der Eislaufsaison eine wöchentliche Laufschule für Kinder ab drei Jahren angeboten. Gegen eine geringe Gebühr werden unter fachmännischer Anleitung von Trainern, Betreuern und Jugendspielern in Kleingruppen die Grundlagen des Schlittschuhlaufens vermittelt. Mit sehr guter Resonanz: in der letzten Saison wurde das Angebot von insgesamt 244 Kindern genutzt.
Und so freut man sich beim Förderverein und in der Eishockeyabteilung auch heute schon auf die ersten Kinder, die sich dann in voraussichtlich drei bis vier Jahren mit ihren Babytrikots für die Laufschule anmelden: sie dürfen sie dann nämlich kostenfrei absolvieren!

babytrikot ASV Dachau

 


Besuchen Sie uns für aktuelle Infos hier auch auf unserer Facebook-Seite oder unterstützen Sie uns indem Sie Ihren online-Einkauf über Schulengel.de abwickeln und uns als Partner angeben

facebook                    schulengel logo

Zum Seitenanfang